Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoIn diesem Jahr ging es für die Klassen 2bd auf eine unvergessliche Reise nach St. Ulrich am Pillersee. Statt dem üblichen Notenschluss stand für die SchülerInnen eine aufregende Woche auf den Skiern an. Während daheim alle im Nebel saßen, eroberten wir bei herrlichem Wetter, blitzblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein die Pisten. Neben dem Skifahren durften wir noch viele spannende und lustige Aktivitäten erleben: Im Dunkeln suchten wir den Weg um den Pillersee. Einige SchülerInnen kämpften um den Titel beim Tischtennisturnier. Die Hüttenolympiade mit lustigen Spielen förderte nicht nur den „sportliche“ Ehrgeiz, sondern sorgte auch für viele Lacher. Als krönenden Abschluss der Woche fand ein aufregendes Skirennen statt, bei dem jede und jeder ihr Bestes gab, um die Piste in Bestzeit zu bezwingen. Ausklingen ließen wir die Woche mit dem bunten Abend, bei dem sich sowohl die SchülerInnen als auch die LehrerInnen von ihrer kreativen Seite zeigten und mit Gedichten, Liedern und Fernsehsendungen überraschten.

Am Ende der Woche kann man nur sagen: wir haben eine fantastische Zeit in den Bergen verbracht – ein großartiges Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleibt.

Mag. Katja Leidenfrost



Gymnasium Niederösterreich - eduvidual.at - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum