Parlament 5A
Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)
Am Mittwoch, den 26.06.2024, fuhren wir, die 5A, gemeinsam mit Herrn Prof. Ehn nach Wien, um das österreichische Parlament zu besuchen. Gleich nach unserer Ankunft begrüßte uns der Nationalratsabgeordnete Andreas Minnich und gab uns eine sehr interessante Führung durch das Parlamentsgebäude. Wir sahen uns die Bibliothek, den Bundesratssaal, den Nationalratssaal und ein Ausschusslokal an und durften auf den Sitzen platznehmen und uns somit auch einmal wie Kanzler, Minister und Abgeordnete fühlen. Anschließend konnten wir noch den schönen Ausblick von der Dachterrasse aus über die Gebäude des ersten Bezirkes genießen und hatten sogar das Glück der musikalischen Gestaltung des Empfanges eines Staatsgastes lauschen zu können. Abschließend stellten wir noch einige Fragen, die auch ausführlich beantwortet wurden. Uns hat die Exkursion sehr gut gefallen und wir möchten uns deshalb nochmal bei Herr Prof. Ehn und Andreas Minnich für den spannenden Tag bedanken.
Sophie Maurer, 5A