Fit for life Abschlussfest
Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)
Unser Fit for life – Abschlussfest konnte dieses Schuljahr endlich wieder im vollen Ausmaß stattfinden! Eröffnet wurde mit gemeinsamen „Eltern-Schüler-Lehrer“ Sport. Das ursprüngliche Vorhaben – einen Waldlauf, Weitsprung und Sprint, ein kleines Fußballspiel am Rasenplatz – musste verworfen werden, da der vom nächtlichen Regen durchnässte Boden kein sicheres Umsetzen zuließ. Ein spannendes Völkerballturnier im Turnsaal war ein würdiges Ersatzprogramm …
Nach der sportlichen „Verausgabung“ konnten sich alle Beteiligten am reichlich gedeckten, von den Eltern beigesteuertem Buffet stärken.
Nach der Stärkung versammelten sich alle Schüler*innen unserer Fit for life – Klassen gemeinsam mit den Eltern am Rasenplatz. Jene Kinder, die im Rahmen des Vielseitigkeitsbewerbes in ihrer Klasse die meisten Punkte gesammelt hatten, bekamen von ihrem Klassenvorstand die Steintrophäen in Bronze, Silber und Gold überreicht.
„Fingernägelbeißender“ Höhepunkt war anschließend die Verlosung des von Kiwanis Stockerau gesponserte Mountainbike: Freudstrahlend bekam die glückliche Gewinnerin, Lara Linsberger aus der 2C (Anmerkung: Lara hatte einen Tag zuvor beim Ninja Warrior Finale als bestes Mädchen die „Last woman standing“ Trophäe gewonnen!) das wunderschöne Fahrrad von Vertretern des Vorstandes des Kiwani Clubs Stockerau überreicht: Herr Johann Berger und Herr Walter Hladik gratulierten Lara ganz herzlich zu ihrem Gewinn!
Berührender (vor allem für unsere 2.Klassen, die sich ja am Ende des Schuljahres als Klassenverband trennen) und schöner Abschluss bildete eine mit Musik unterlegte Diashow, welche mit über 3000 Bilder mit spannenden, lustigen und „bewegten“ Momenten der vergangenen Aktivitäten noch einmal bei vielen Kindern emotionale Erinnerungen hervorriefen …
Dass das hinter uns liegende Schuljahr so aufregend und bewegt war ist zu großem Teil den Klassenvorständen der Fit for life Klassen zu verdanken! Ich möchte mich daher an dieser Stelle ganz herzlich bei meinen Kolleg*innen bedanken: Prof. Pfeiffer (1A), Prof. Hochstöger (1B), Prof.Kietreiber (1C), Prof.Leidenfrost (2B) und Prof.Guthauer (2C)! Danke, dass ihr all diese Aktivitäten organisiert, unterstützt und mitgetragen habt!
Und jetzt: einen schönen, erholsamen und zugleich ereignisreichen, aktiven Sommer!
Mag. Rüdiger Verwanger
Unsere Sieger des Vielseitigkeitsbewerbes:
1a: 1. Platz: Vincent van Tulder; 2. Platz: Elias Kotik; 3. Platz: Noemi Kubic
1b: 1. Platz: Fabian Gauss; 2. Platz: Sophie Pillinger; 3. Platz: Maximilian Jarmer
1c: 1. Platz: Niklas Urbanek; 2. Platz: Paul Salzmann; 3. Platz: Nicolas Oberhauser
2a: 1. Platz: Niklas Henning; 2. Platz: Constantin Fuchs; 3. Platz: Simon Wilder
2b: 1. Platz: Lilia Reininger; 2. Platz: Alina Gschwendtner; 3. Platz: Jakob Burian
2c: 1. Platz: Felix Fischer; 2. Platz: Maren Seifert; 3. Platz: Jonas Egger
Herzlichen Glückwunsch!