Literarischer Abschluss 8C
Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)
Auf besonderen Wunsch einiger Schülerinnen der 8C ließen wir am 17. Mai 2023 die vier Jahre des gemeinsamen Deutschunterrichts noch mit einem literarischen Ausflug ausklingen.
Zunächst stand am Nachmittag ein Besuch des Kunsthistorischen Museums auf dem Programm, wo wir neben dem Betrachten der berühmten Kunstwerke die Graphic Novel „Alte Meister“ von Nicolas Mahler (nach dem Roman von Thomas Bernhard) vor dem im Werk zentralen Bild von Tintoretto „Weißbärtiger Mann“ lasen. Danach schlenderten wir trotz des Regens durch die Innenstadt und machten Station vor den wichtigsten Lokalitäten der berühmten Wiener Kaffeehausliteratur. Dabei wurde auch das eine oder andere literarische Zeugnis dieser Zeit vorgetragen. Nach dem Abendessen besuchten wir zum Abschluss dieses Tages noch die beeindruckende Welturaufführung „Eisbären“ im Wiener Schauspielhaus.
Mag. Cornelia Sommer-Hubatschke