FotoDie Proben für das heurige Stück „Pünktchen und Anton“ der unverbindlichen Übung Musical- Oper sind bereits in vollem Gange. Im September wurde aber noch zum 20- jährigen Jubiläum der Aufführungen unter der Leitung von Prof. Rehberger, wie jedes Jahr, die traditionelle Reise der Mitwirkenden des vergangenen Stückes (Der Bauer als Millionär) unternommen. Diesmal ging es für ein Wochenende nach Leibnitz in die Steiermark.

Wir sind am Freitag nach der 5. Stunde losgefahren und auf direktem Wege zum Tierpark Herberstein gefahren. Die 1,5 Stunden Aufenthalt vergingen wie im Fluge und wir fuhren danach in unser Quartier in Leibnitz. Am nächsten Morgen sind wir bereits um 8:30 zum Gestüt Piber aufgebrochen, und hatten dort eine interessante Führung. Danach konnten wir uns dort dann bis zum Aufbruch im Freilichtmuseum Stübing aufhalten..

Am Abend probten wir, wie auch am Freitag, für den bevorstehenden Gottesdienst in der Wallfahrtskirche. Am nächsten Morgen sind wir schon um 6:15 aufgestanden, und waren bereits um 8:00 Uhr in der Kirche. Nach dem Gottesdienst machten wir uns auf den Weg nach Graz, wo dann ein Führer bei uns im Bus eingestiegen ist und uns viele Dinge über Graz erzählen konnte. Am Ende der Führung wurden wir von unserem Busfahrer zum Schlossberg gebracht, wo wir dort dann die Möglichkeit hatten, eine 170m lange Rutsche hinunterzurutschen. Am Nachmittag durften wir uns in kleinen Gruppen frei bewegen. Gegen 16:00 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zurück zum Gymnasium gemacht. Vielen Dank für diese coole Reise an Herrn Professor Rehberger, und die BegleitlehrerInnen Herrn Prof. Eibensteiner und Frau Prof. Seifritz. .

Gabriel Voß (5c)



Gymnasium Niederösterreich - eduvidual.at - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum