Radausflug der 3D und 6E nach Greifenstein
Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)
Die Klassen 3D und 6E unternahmen gemeinsam einen Radausflug zur Alten Hafenschenke in Greifenstein. Bei angenehmen Wetterbedingungen führte die Strecke entlang des Donauradwegs zu einem beliebten Freizeitgebiet am Donaualtarm.
Vor Ort nutzten die Schülerinnen und Schüler die vorhandenen Sportmöglichkeiten und spielten Volleyball sowie Fußball. Darüber hinaus bot der Donaualtarm Gelegenheit zur Abkühlung und Erholung.
Zum Abschluss des Ausflugs stärkten sich die Schülerinnen und Schüler mit einem Eis, bevor die Rückfahrt angetreten wurde.
Der Ausflug stellte eine gelungene Kombination aus Bewegung, sportlicher Betätigung und gemeinschaftlichem Erleben außerhalb des Schulalltags dar.
MMag. Daniela Silberbauer