Foto Am 22. Juni fand in der 1F ein abwechslungsreicher Projektvormittag statt, bei dem die Themen mentale Gesundheit und Natur im Mittelpunkt standen. Zu Beginn beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit ausgewählten Inhalten aus dem Resilienz-Programm. Im Fokus standen dabei die eigenen Stärken. Durch verschiedene Übungen und Gespräche setzten sich die Kinder mit ihren persönlichen Fähigkeiten auseinander und überlegten, was sie besonders gut können und was sie stark macht.

Im Anschluss wurde es kreativ und praktisch: Aus leeren PET-Flaschen bauten die Schülerinnen und Schüler kleine Gewächshäuser. Dabei lernten sie, wie Pflanzen unter geschützten Bedingungen wachsen können.

Den gelungenen Vormittag ließen wir schließlich bei einem gemeinsamen Eis ausklingen.

Mag. Veronika Hofbauer



Gymnasium Niederösterreich - eduvidual.at - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum