Galette des Rois – Als König*in ins neue Jahr starten
Die Schüler*innen der Musisch-Französischklasse 3B lernte nach den Weihnachtsferien eine französische Tradition kennen: In Frankreich wird rund um den 6. Jänner ein Kuchen – Galette des Rois – gegessen, in die eine harte Nuss, Bohne oder Porzellanfigur eingebacken wird. Wer das damit gefüllte Stück erhält, ist König (le roi) oder Königin (la reine), bekommt eine Krone und soll besonders viel Glück haben. Welche Freude, dass gleich drei Schüler*innen eine Mandel in ihrem Kuchenstück hatten!
Mag. Nicole Binder, Mag. Christine Krammer