4B beim Abfallworkshop CSI Stockerau
Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)
Die Schüler*innen der 4B nahmen am Abfallworkshop CSI Stockerau teil und beschäftigten sich dabei intensiv mit dem Thema Müllrecycling. In kleinen Gruppen lösten sie abwechslungsreiche Aufgaben rund um richtige Mülltrennung, Wiederverwertung und Umweltschutz. Besonders spannend war der Vergleich zwischen neuer Produktion und Recyclingprozessen – dabei wurde schnell klar, wie viele Ressourcen durch verantwortungsvolle Wiederverwertung eingespart werden können.
Mag. Veronika Hofbauer