Triest: Wo das Schuljahr mit Dolce Vita begann
Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)
Gemeinsam traten wir, die 8B und 8C, unsere Reise am Dienstagabend der ersten Schulwoche mit dem Nachtzug an. Nach einer wenig erholsamen, aber aufregenden Fahrt kamen wir am nächsten Morgen in der italienischen Hafenstadt Triest an. Wir erkundeten den Ort erst selbstständig und erfuhren später spannende geschichtliche Details von einem Guide - grazie, Andrea! Die Besichtigung des Schlosses Miramare am nächsten Tag und dessen bezaubernden Gartens als Fotokulisse gefiel allen sehr. Nach einer Pause am Strand spazierten wir den Rilkeweg entlang, auf dem uns ein traumhafter Ausblick geboten wurde. Nach diesem anstrengenden, und vor allem heißen Tag, ließen wir den Abend in Kleingruppen in der Innenstadt ausklingen. Die ausreichend Zeit für kulturelle Aktivitäten, zum Shoppen, und natürlich auch zum Eisessen konnten wir besonders genießen. Zuletzt waren die Bootsfahrt zum gemeinsamen Abendessen nach Muggia und der dortige Aufenthalt ein perfekter Abschluss der erlebnisreichen Tage.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die Ermöglichung dieser unvergesslichen Reise. Besonders auch an Frau Professor Seifritz, sowie Frau Professor Plessl für die großartige Planung und Organisation!
Valentina Weber und Anna Sommer, 8C