Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Foto Am 8. April 2025 besuchten wir, die 7a, mit Frau Professor Haneder-Kulterer den Hindu Mandir Tempel und das Buddhistische Zentrum in Wien. Gemeinsam konnten wir in die für uns unbekannten Religionen eintauchen. Außerdem durften wir Fragen stellen und dadurch viel Neues lernen. Durch eine Meditation konnten wir eine der vielen Richtungen des Buddhismus hautnah miterleben. Im bunt geschmückten Hindu Mandir Tempel wurden wir mit großer Gastfreundschaft empfangen – wir bewunderten die unzähligen Götterstatuen, bekamen Äpfel geschenkt und rote Punkte aufgemalt, die symbolisch für das Schließen des dritten Auges stehen. Wir hatten einen wunderschönen Tag und sind dankbar für all die neuen Erfahrungen, die wir sammeln durften.

Die Schülerinnen und Schüler der 7a



Gymnasium Niederösterreich - eduvidual.at - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum