Alles rund um`s Ei _ Wahlpflichtfach Biologie 6.+7. Klasse
Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)
In unserer letzten Wahlpflichtfacheinheit Biologie vor den Osterferien drehte sich alles um das Ei. Die Schüler:innen beschäftigten sich mit der jahrtausendealten Mythologie des Eis, mit der Evolution des Haushuhns, mit der Entstehung und dem Bau eines Hühnereis,… Außerdem ging es um den „Alleskönner Ei“. Dabei wuden die Inhaltsstoffe genauer analysiert und zum Beispiel die hohe Wertigkeit des Hühnereiweißes für den menschlichen Körper festgestellt.
Und was wäre die Küche ohne Ei? Der Küchenhelfer Ei ist bei Eischnee, als Emulgator in der Mayonnaise, als Farbstoff für Keksglasur,… fast unersetzlich!
Um das Ganze österliche zu gestalten, färbten wir auch Eier mit Zwiebelschalen und staunten über unsere EI-nzigartigen, marmorierten Unikate!
FROHE OSTERN!
Mag. Sonja Hengstberger-Glatt & Mag. Manuela Stubenvoll