PLUS-Projekttag der 1e
Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)
PLUS ist der Name des Suchtpräventionsprogramms, das an unserer Schule Anwendung findet. Über die Stärkung des Selbst, der Klassengemeinschaft und der Reflexion altersgemäßer Themen, sollen den Schüler:innen Möglichkeiten vermittelt werden im Schulalltag gut zurechtzukommen. Die 1e konnte sich mehrere Schulstunden lang mit dem Erkennen eigener Fähigkeiten, mit dem Bemalen eines Mut-Steins für Stress-Situationen, mit Stille-Übungen und vielem mehr beschäftigen. Das Programm wird in unterschiedlichen Fächern über die nächsten Schuljahre fortgesetzt.
Mag.a Astrid Groher-Jöbstl, Mag.a Julia Marx