Fit for life Abschlussfest
Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)
Ein erfolgreiches und schönes Schuljahr gehört mit einem Abschlussfest gewürdigt. Die SchülerInnen unserer sieben Fit for life Klassen trafen sich daher mit einigen Eltern und den Klassenvorständen in der letzten Schulwoche zu einem kleinen Abschlussfest.
Eröffnet wurde diese Feier mit den Tänzen der einzelnen Klassen, die diese für den Baseballcup einstudiert hatten. Wie es sich für „bewegte Klassen“ gehört gab es auch einen aktiven Teil bei unserem Fest. In einem kleinen Völkerballturnier wurde noch einmal ordentlich „gefightet“.
Bevor alle TeilnehmerInnen das reichhaltige von den Eltern organisierte Buffet stürmten, wurde es ein weiteres Mal spannend: die vergoldeten Steintrophäen wurden an die drei Erstplatzierten des Vielseitigkeitsbewerbes überreicht. Absoluter Höhepunkt war dann die Verlosung des von Kiwanis Stockerau gesponserte Mountainbike. Glücklicher Gewinner dieses Jahr war Elias Holzer aus der 1B, der freudestrahlend das wertvolle Rad von Herrn Karl Strauß überreicht bekam. Elias ist mit seinem neuen MTB, nachdem ihm von zu Hause sein Helm gebracht worden war, auch gleich nach der Feier damit heim gefahren ….
Unser kleines Abschlussfest fand einen emotionalen Ausklang durch eine Diashow mit den schönsten Fotos der vergangenen Aktivitäten. Somit geht ein weiteres abwechslungsreiches und „bewegtes“ Fit for life Jahr zu Ende, doch noch nicht für alle: viele Kinder haben sich für das Spartan Kids Race am letzten Schultag in St.Pölten angemeldet und lassen es noch einmal „ordentlich krachen“, bevor sie dann, bedeckt mit Gatsch bis hinter die Ohren, in ihre wohlverdienten Ferien gehen …
Abschließend gebührt aber ein großes Dankeschön den Klassenvorständen und den BSP-Lehrern der Fit for life – Klassen, die sehr viel Zeit und Energie in die vielen Projekte investiert haben! Danke an die ProfessorInnen Katja Leidenfrost, Larissa Vraja, Daniela Silberbauer, Walter Kubicka, Sandra Pfeiffer, Samy Hochstöger und Karo Kietreiber, und natürlich an die vielen Klassenlehrer, die zum Teil aktiv mitgewirkt bzw. viel Verständnis gezeigt haben, wenn durch ein Projekt wieder einmal ihre Stunde ausgefallen ist … Danke und einen schönen und erholsamen Sommer!
Die Sieger des Vielseitigkeitsbewerbes:
1A: 1.Platz: Ella Bauer-Mitterlehner; 2.Platz: Aurelie Penner; 3.Platz: Nora Kosz
1B: 1.Platz: Pascal Strobl; 2.Platz: Fabian Lauermann-Demiri; 3.Platz: Anna Völkl
1C: 1.Platz: Ben Loibl; 2.Platz: Felix Schaffer; 3.Platz: Leander Fuchs
1D: 1.Platz: Jonah Vogl; 2.Platz: Felix Krammer; 3.Platz: Iris Umgeher
2A: 1.Platz: Heidi Rausch; 2.Platz: Vincent van Tulder; 3.Platz: Katharina Krückel
2B: 1.Platz: Maximilian Jarmer; 2.Platz: Lukas Herzog; 3.Platz: Chiara Rausch
2C: 1.Platz: Niklas Urbanek; 2.Platz: Hanna Grabenhofer; 3.Platz: Paula Berg
Nochmals herzlichen Glückwunsch!
Rüdiger Verwanger