Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoEin Teelicht in Form einer Burg oder eines Schlosses war das Thema dieser Tonarbeit. Die Schüler*innen entwarfen zunächst die Mantelform und übertrugen diese dann auf den zuvor ausgewalkten Ton. Anschließend wurde die Form mit Schlicker geschlossen und mit dem vorbereiteten Boden verbunden.

Die Kinder hatten viel Freude beim Modellieren und Umsetzen ihrer Ideen, die variantenreich und zum Teil sehr ausgefallen waren. Die Spannung, wie die Teelichter wohl nach dem Glasurbrand aussehen werden, war groß. Letzten Endes waren sie aber aller sehr zufrieden mit dem Ergebnis und konnten ihr Werk rechtzeitig vor Weihnachten mit nach Hause nehmen.

Mag. Virginie Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum