Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAuch heuer ist es natürlich nicht möglich, unsere traditionellen morgentlichen Veranstaltungen zum „Advent in der Schulbibliothek“ abzuhalten. Daher haben wir uns etwas Neues einfallen lassen: eine Online-Schnitzeljagd durch die Bestände der Bibliothek.

An jedem Schultag im Dezember gibt es beim Bibliothekseingang einen QR-Code, der zu einem Rätsel führt. Im Laufe der Woche werden also mehrere Rätsel gelöst und Hinweise gesammelt, die zum jeweiligen Lösungsbuch führen. Für alle, die uns dann am Ende der Woche die richtige Lösung sagen können, gibt es eine kleine Belohnung.

Auch für die Schüler*innen der Oberstufe haben wir ein eigenes Wochenrätsel ausgehängt.

Wir freuen uns über den großen Andrang an rätselbegeisterten Schüler*innen! Aber keine Sorge: Noch zwei Wochen darf bis Weihnachten weitergerätselt werden, es warten noch einige spannende Fragen auf euch!

Mag. Cornelia Sommer-Hubatschke und Mag. Alfred Pospischil
(Schulbibliothekar*innen)



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum