Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoFür die SchülerInnen der 1a fand am 18. Oktober das Projekt „Sportklettern“ statt. Die Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt: während die Hälfte der Kinder in den ersten beiden Doppelstunden verschiedenste Boulderübungen und -aufgaben durchführten, konnten die anderen mit dem Seilklettern beginnen. Nachdem viele SchülerInnen der 1a bereits in der unverbindlichen Übung Sportklettern das Sichern erlernt hatten, wurde der Schwerpunkt auf die Klettertechnik und das Schaffen des anspruchsvollen Überhanges bzw. die „Eroberung“ der Decke gelegt.

Ergänzend und quasi zur Erholung wurde in der Bouldergruppe Tischtennis und Badminton gespielt. Am Ende der zweiten Klasse findet die Sportart Klettern eine Fortsetzung: nach einer Wiederholungs- und Festigungseinheit für die Sicherungstechnik wird outdoor am Felsen geklettert.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum