Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDer Start in das neue Fit for life – Schuljahr erfolgte ja heuer, durch den verschobenen Termin des Spartanrace am letzten Augustwochenende, schon in den Ferien. Für die 2.Klassen wurde gleich in den ersten Tagen des Septembers das Projekt Bogenschießen“ organisiert, die 1.Klassen haben mittlerweile alle ihre „Expedition Peilstein“ erfolgreich hinter sich gebracht – ihre „Peilsteine in Gold“ zieren bereits die Lehrertische in den jeweiligen Klassen.
br> Das „traditionelle Gruppenfoto“ mit allen aktuellen Fit for life SchülerInnen, gekleidet mit den Klassen-T-Shirts, ist dieses Schuljahr noch eindrucksvoller geworden, nachdem erstmals drei 2.Klassen und drei 1. Klassen mit unserem Bewegungsschwerpunkt geführt werden. Die ersten Klassen tragen dieses Jahr die Farbe „Mint“ mit den Logofarben „Weiß“, Dunkelblau“ und „Schwarz“. Der beliebte Hoodie in Schwarz und das schwarze und weiße T-Shirt mit goldenem Logo sind weiterhin in unserem „Sortiment“.

Zu diesem Fototermin wurde den Kindern auch erstmals das diesjährige Mountainbike präsentiert, welches erneut von Kiwanis Stockerau gesponsert wurde und als großer Anreiz zur regen Teilnahme am Vielseitigkeitsbewerb dient. Dieses schöne Rad wird zu Schulschluss im Rahmen des Fit for life – Abschlussfestes unter allen fleißigen TeilnehmerInnen aller Klassen verlost. Die Steintrophäen für die drei Erstplatzierten je Klasse sind ebenfalls schon fertiggestellt und warten auf ihre zukünftigen Besitzer.

Die nächsten Projekte sind bereits in Planung und werden demnächst stattfinden. Alle Beteiligten, Lehrer wie Schüler, freuen sich auf ein spannendes und abwechslungsreiches „Fit for life“ Schuljahr!

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum