Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoIm Rahmen des Wandertages hatten die SchülerInnen der 2b das Projekt Bogenschießen - ein paar Tage später, am 14. September, die Kinder der 2c. Unter der bewährten Leitung von Leopold Schrantz, Obmann des BSC Stockerau, unterstützt durch seinen Sohn Simon, wurden zunächst die Grundlagen und Sicherheitsbestimmungen bei dieser Sportart erarbeitet. Mit gezielten Übungen wurde die Treffgenauigkeit sukzessiv gesteigert, um in einem abschließenden Wettbewerb möglichst viele Luftballons zu treffen. Parallel zum Bogenschießen konnten die SchülerInnen Fußball und Badminton spielen. Bei traumhaften Spätsommerwetter gelang mit diesem Projekt ein schöner Start in das neue Fit for life – Jahr, mit der Hoffnung, dass noch viele Aktivitäten folgen und möglich sein werden.

Med. Melanie Lienbacher, Mag. Caterina Egenhöfer, Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum