Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoIm Distance Learning des Vorjahres haben wir einen Fotowettbewerb zum Thema „Blüte + Blütenbestäuber“ durchgeführt. Nach dem großen Erfolg haben wir auch heuer im Mai wieder einen Fotowettbewerb gestartet. Das Thema sollte den Stoff des Schuljahres widerspiegeln. Daher sollten heuer „Wirbellose“ mit Ausnahme der Blütenbestäuber fotografiert werden.

Viele wunderbare Fotos wurden auf Teams hochgeladen und es war wirklich schwer ein Siegerfoto auszuwählen. Bei den Kriterien stand der biologische Aspekt im Vordergrund, aber es wurden auch Schärfe, Hintergrund des Bildes und Bildkomposition bewertet. 10 Fotos schafften es in die engere Auswahl.

Die Schneckenfotos von Lara Grötzl und Emilia Schöfmann teilen sich ex aequo den dritten Platz.
Platz zwei geht an die Gottesanbeterin, fotografiert von Konstantin Klingler.
Das Siegerfoto stammt von Sophie Stessel: „Ameisen auf Pfingstrose“

Mag. Manuela Stubenvoll



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum