Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAb Mitte Mai fand für unsere SchülerInnen der Fit for life Klassen der 2.Teil des Radtages statt. Die in der 1.Maihälfte erarbeitete Fahrtechnik wurde am Gelände der Marienhöhe angewandt: in einem kleinen Rundparcours um den Spielplatz wiederholten und festigten wir in einem ersten Schritt das richtige Schalten und die korrekte Position am Rad beim Downhill-Fahren. Im Anschluss fuhren wir „kreuz und quer“ die schönsten „Singletrails“ der Marienhöhe ab. Zwischendurch wurden ein paar kniffelige Technikpassagen eingebaut, wie z.B. eine recht „knackige“ Downhill-Passage und mehrere anspruchsvolle „Uphill-Varianten“.

Obwohl es uns dieses Jahr das Wetter mit der bis Ende Mai andauernden „Aprilphase“ nicht wirklich leicht gemacht hatte, konnten - bis auf einen auf den 1. Juni verschobenen Termin - alle Projekttage „trocken“ abgewickelt werden.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum