Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAuch abseits von FFP2 und Mund Nasen Schutz waren Masken heuer ein Thema: im Rahmen des BE Unterrichts gestalteten die Schülerinnen und Schülern der 2a und 2f ihre eigenen, fantastischen Papiermasken.

Eingangs wurden einige markante Masken aus unterschiedlichen Kulturen und Naturvölkern studiert und deren Funktionen und Merkmale besprochen. Anschließend wurden im Home-Schooling individuelle Entwürfe angefertigt.

Für die Umsetzung haben die Schülerinnen und Schüler Zeitungspapier-Streifen auf Luftballons kaschiert und mittels Tapetenkleister festgeklebt. Nachdem die Papierschichten ausgehärtet waren, konnten plastische Aufbauten aus Karton, Malerkrepp, Draht und Recycling Materialien hinzugefügt werden. Für die Oberflächengestaltung haben die Schülerinnen und Schüler die Masken mit Acrylfarben bemalt und mit tatkräftiger Unterstützung von Kollegin Virginie Verwanger mit Blattgold und -silber vergoldet.

Samuel Fedy, BEd



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum