Märchenerzählerin, 1G
Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)
Das Besondere war, dass die Märchenerzählerin keine Bücher mitgebracht hatte, sondern so bildhaft und lebendig erzählte, dass man sich so richtig in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Der Höhepunkt war das „Mitmachmärchen“, wobei die freiwilligen Märchenfiguren mit Hüten, Tüchern usw. verkleidet wurden. Ganz besonders lustig fand ich, dass auch Frau Prof. Zeinzinger als Prinzessin mitmachen „musste“. Es gab viel Gelächter und hat großen Spaß gemacht!
Gerne hätte ich noch länger den spannenden Erzählungen gelauscht!
Sophie Riedl, 1G