Rorate im Gymnasium
Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)
Heute, am 16.12.2025, feierten Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern miteinander um 7.00 Uhr einen adventlichen Gottesdienst mit Stadtpfarrer Ing. Andreas Kaiser. Viele Kerzen gaben uns Licht um die symbolstarken Lieder und Texte aktiv mitzugestalten. Die Stimmung gemeinsam am frühen Morgen machte diesen Tag zu etwas besonderem. Anschließend gab es eine Agape mit Kinderpunsch und Striezel.
Danke an die Religionslehrerinnen, die diese Rorate vorbereitet haben.
Mag. Siegfried Romirer-Maierhofer