Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm Freitag, den 15.06.2018 nahmen die Schüler/innen der 4E an einem Lehrausgang in das MUVS teil. Wir fuhren mit dem Zug von Stockerau nach Wien Westbahnhof, weil sich das Museum dort in der Umgebung befindet. Vor Ort bekamen wir eine Führung zum Thema „Verhütungsmethoden“. Außerdem wurde auch kurz auf das Thema „Schwangerschaftsabbruch“ eingegangen. Im Anschluss hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, falls sie wollten, beim nahegelegenen McDonald noch eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen. Kurz darauf fuhren wir wieder mit dem Zug nach Stockerau und gingen zu Fuß zur Schule zurück. Im Klassenraum der 4E reflektierten wir abschließend gemeinsam die Informationen/Eindrücke des Museums für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch.

Claudia Zeininger (BIUK-Lehrerin)



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum