Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAn unserer Schule werden jedes Jahr 16-stündige Kurse in Erster Hilfe für die SchülerInnen der fünften Klassen angeboten. Heuer wurden wieder drei Kurse parallel abgehalten, fast alle nutzen das Angebot des Österreichischen Jugendrotkreuzes. Die Jugendlichen verbringen 4 Nachmittage in der Schule und üben, üben, üben.
Grundlagen der Ersten Hilfe, der reglose Notfallpatient, akute Notfälle, Wunden sowie Knochen- und Gelenksverletzungen sind Thema. Alle waren mit Eifer dabei und ich danke den Schülerinnen und Schülern der 5ab für das gute Gelingen der Kurse.

Tatjana Frischeis, EH-Beauftragte



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum