Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoMit insgesamt 12 Spielerinnen und Spielern und zwei Teams (bestehend aus jeweils einem Mädchen-, Burschen- und Mixedteam) startete unsere Schule heuer in die Vorrunde des Schulbeachcups. Bei tollem Wetter ging es am 27. 5. 2019 um die Teilnahme an der Landesmeisterschaft, 8 Teams aus umliegenden Schulen kämpften um den Aufstieg.

Im ersten Spiel gegen die HAK Gänserndorf verlor unser Mädchenteam ganz knapp (21:19), dafür gewann das Mixedteam hauchdünn mit 22:20 und das Burschenteam mit 21:18. Das Match gegen die HLW Hollabrunn 2 konnte dann eindeutig gewonnen werden, alle drei Teams setzten sich klar durch. Leider verloren dann das Mädchen- und Mixedteam gegen die HLW Hollabrunn 1, auch ein Sieg der Burschen konnte den Aufstieg aus der Gruppenphase nicht mehr sichern. Zwischen drei Schulen herrschte Sieg- und Satzgleichstand, der Punkteunterschied fiel jedoch nicht zu unseren Gunsten aus. So blieb, nach den Aufstiegen zu den Landesmeisterschaften in den letzten zwei Jahren, heuer leider nur der undankbare 5. Platz.

Kader:
6A: Oskar Lindmayr
7A: Buric Tanja, Chuffart Marie, Essl Leo, Grimus Clara, Habermüller Anna, Halmenschlager Verena, Steindl Daniel
7C: Eisinger Benjamin, Eisinger Nicolas, Koy Tanja , Marchesani Jakob

Mag. Constanze Schogger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum