Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoSeit dem Bestehen von Fit for life wird am Ende des Schuljahres im Rahmen des Abschlussfestes ein Mountainbike unter den fleißigen Teilnehmern des Vielseitigkeitsbewerbes verlost. Und jedes Mal ist die Freude der Gewinnerin oder des Gewinners sehr groß. Einen so sehr strahlenden Gewinner wie dieses Jahr, nämlich Tim Herbst aus der 2A, hatten wir jedoch noch nie! Tim freute sich, nachdem unsere Frau Direktor seinen Namen verkündete, regelrecht „einen Haxen aus!“ Mit Jubelrufen nahm er von Herrn Kozler und Herrn Nedzibovic (Vertreter des Kiwaniclub-Vorstandes) das wertvolle Rad entgegen und „strahlte“ dermaßen, dass jedem Anwesenden das Herz aufging …

Nachdem wir dieses Schuljahr - so wie im Letzten - 6 Fit for life Klassen führten, hatten wir das Abschlussfest an zwei Terminen abgehalten. Die 2A, 2B und 2D feierten bereits am 13.Juni, während die 1A, 1B und 2C das Fit for life – Jahr am 25.Juni ausklingen ließen. Nach gemeinsamen Schüler-Eltern-Lehrersport und Stärkung am „Gesunden Buffet“ wurde den Siegern des Vielseitigkeitsbewerbes ihre Steintrophäen überreicht. Mit einer Diashow der schönsten Bilder des vergangenen Jahres wurden viele Erinnerungen an die verschiedensten Aktivitäten nochmals in Erinnerung gerufen.

Abschließend möchte ich allen Gewinnern des Vielseitigkeitsbewerbes ganz herzlich gratulieren und Tim viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Mountainbike wünschen. Bei unseren SchülerInnen möchte ich mich für die begeisterte Teilnahme bedanken, und bei ihren Eltern für die Unterstützung und ihr Vertrauen. Ein großes Dankeschön gebührt den Klassenvorständen und den KlassenlehrerInnen der Fit for life – Klassen für ihre Arbeit und Unterstützung, sowie das Verständnis, wenn die eine oder andere Stunde ihres Faches einmal für ein Projekt ausgefallen ist. Und das größte Dankeschön darf ich an dieser Stelle an meine Kolleginnen Prof.Sandra Pfeiffer und Prof.Elisabeth Grimus aussprechen: sie haben die letzten beiden Jahre die 2A und die 2D betreut und mit den SchülerInnen dieser beiden Klassen zahlreiche spannende Projekte und Aktivitäten umgesetzt!

Ich wünsche allen Beteiligten einen schönen, erholsamen und/oder einen abwechslungsreichen und spannenden Sommer …

Mag. Rüdiger Verwanger

Die GewinnerInnen des Vielseitigkeitsbwerbes aus den einzelnen Klassen sind:
1a: 1.Platz: Lukas Mayer, 2.Platz: Sebastian Renner, 3.Platz: Lina Weiß
1b: 1.Platz: Julia Gschwendtner, 2.Platz: Ella Niedermayer, 3.Platz: Sophie Greill
2a: 1.Platz: Markus Bayer, 2.Platz: Rosa Simanek und Clemens Kremser, 3.Platz: Lukas Zöhrer
2b: 1.Platz: Jonathan Haude, 2.Platz: Tim Rothensteiner, 3.Platz: Sarah Röhrbacher
2c: 1.Platz: Rebecca Buric, 2.Platz: Lorenz Schmidt, 3.Platz: Justin Hagelkruys
2d: 1.Platz: Vincent Lugger, 2.Platz: Nina Kalcher, 3.Platz: Leni Fröschl
Herzlichen Glückwunsch!



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum