Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoZum Abschluss des ersten Schuljahres fuhren die 1F (Natur-Aktiv) und die 1G (Team-Aktiv) zum Heldenberg. Eine kurze Wanderung brachte uns auf den Heldenberg zur Greifvogelstation. Bei einer Führung erfuhren wir einiges Neues über diese wunderbaren Vögel und ihre Jagdtechniken. Nach einer kurzen Pause nahmen wir auch bei der Flugvorführung teil. Dabei lernten wir die Arbeit eines Falkners kennen, die auch manchmal nicht ganz ungefährlich ist. Besonders beeindruckt waren wir, als der Sohn im Kindergartenalter uns seine Trainingsarbeit mit einem Wüstenbussard präsentierte.

Danach ging es wieder hinunter zu den Stallungen der Lipizzaner. Mit 2 kurzen Videos und einem Rundgang durch die Stallungen und die Reithalle eigneten wir uns Wissen über die Geschichte und die Zucht der berühmten Pferde an. Ein paar der stolzen Hengste ließen sich sogar streicheln. Das anschließende Ausfüllen des Pferdepasses war für die meisten kein Problem.

1F: KV Mag. Gertraud Krehan

1G: KV Mag. Gabriele Ehmoser-Stefan
BIUK: Mag. Manuela Stubenvoll



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum