Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDer Abschlussausflug nach 2 Jahren Natur-Aktiv Programm führte die 2f (Natur-Aktiv) und die 2G (Team-Natur-Aktiv) ins Hochmoor Schrems. Bei einer kleinen Wanderung erklommen wir die Himmelsleiter und am Prügelsteg hatten wir einen guten Blick übers Moor. Beim Moortretpfad zogen sich einige Mutige ihre Schuhe und Socken aus, krempelten die Hosen hoch und stapften durchs Moor. Andere hingegen stürzten sich eher auf die bereits reifen Heidelbeeren. Danach ging es zurück zum Unter-Wasser-Reich. Dort nahmen wir an einer Führung durch die Ausstellung teil, durften Wasserlebewesen selbst mikroskopieren und im Mikrotheater sahen wir Plankton riesig groß auf der Leinwand. Den Abschluss bildete die Fischotterfütterung.

2F: KV Mag. Agnes Rössler, BIUK Mag. Jeanette Cudan
2G: KV Mag. Stefan Klien, BIUK Mag. Manuela Stubenvoll



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum