Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoMarionetten war das Thema des fächerübergreifenden Projektes (textiles und technisches Werken). Die Schülerinnen und Schüler der 2C und 2E entwarfen ihre Marionetten und erstellten eine Materialliste. Danach wurde im technischen Werken die Unterkonstruktion (Holz, Styrodur etc.) mit dem Fadenkreuz gebaut. Anschließend erfolgte im textilen Werken die Oberflächengestaltung (Stoff, Wolle…). So entstanden neben klassischen menschlichen Marionetten in schicken Gewändern etliche Tiermarionetten (Enten, Pferde, Schildkröten, Bären, Elefanten) aber auch Fantasiefiguren wie Paradiesvögel, Yetis, Minecraft-Figuren, Fußbälle mit Beinen und ein R2d2 aus Star Wars.

Virginie Verwanger, Tatjana Frischeis



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum