Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoIm Rahmen des diesjährigen VWA-Workshops erkundeten die Schüler/innen der 7AIL am 26.2.2018 die Hauptbibliothek der Universität Wien. Die von der Universitätsbibliothek organisierte Recherche-Schulung ermöglichte der Klasse das Serviceangebot sowie den Bestell- und Entlehnvorgang der Haupt- und Fachbereichsbibliotheken der Universität kennenzulernen und vor Ort zu ihren VWA-Themen zu recherchieren. Gleichzeitig wurde den Schüler/innen angeboten, ihren persönlichen Bibliotheksausweis zur Nutzung der Universitäts-Bibliotheken ausstellen zu lassen. Abschließend konnte die Klasse noch bei einem sehr interessanten Rundgang diverse Räumlichkeiten der Bibliothek besichtigen.

Mag. Nicole Binder, Mag. Melanie Gallai



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum