Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoIm Rahmen der „Übung VWA“ besuchten die Schüler/innen der 6. Klassen die Schulbibliothek. Dort wurde für sie von Mag. Cornelia Sommer-Hubatschke eine Auswahl von Büchern aus verschiedenen Fachbereichen vorbereitet und vorgestellt. Die Schüler/innen, die im Rahmen der Reifeprüfung eine Vorwissenschaftliche Arbeit verfassen müssen und momentan damit beschäftigt sind, ein interessantes Thema zu finden, hatten die Möglichkeit, die Schulbibliothek zur Themenfindung zu nutzen. Neben Sach- und Fachbüchern, Primärliteratur und Zeitschriften konnten sie auch in Arbeiten ehemaliger Maturant/innen Inspiration finden.

Abschließend kann man sagen, dass ein Besuch der Schulbibliothek in vielerlei Hinsicht absolut zu empfehlen ist.

Mag. Nicole Binder, Mag. Melanie Gallai



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum