Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoBereits am 1. Februar ist den Schülerinnen und Schülern der 2D die Flucht aus Alcatraz geglückt. Nachdem erfolgreich das Zellenschloss geknackt werden konnte, wurden die folgenden Hindernisse: das Minenfeld in der Finsternis, die scharfen Rotorblätter der Ventilatorenschleuse, das Laser-Spinnennetz, ein Säurebad, eine Laserstiege – paarweise aneinandergekettet – und der Sensorraum, der mit akustischen Signalen durchquert werden konnte, ebenfalls durch geschicktes Teamwork bravourös gemeistert. Am Ende war der Code für das Tor aus dem Keller in Rekordzeit geknackt.
Die Gefängniswärter konnten nur noch die grüne Gefängniskleidung in der Ferne verschwinden sehen.

MMag. Elisabeth Grimus



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum