Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 20. April fand für die SchülerInnen der 2b der Radsicherheits- und Fahrtechniktag statt. Nach einem kurzen „Materialcheck“ (Bremsen, Luftdruck, Sattelhöhe, etc.) und ein paar kleinen Korrekturen wurde am Schulgelände (Hartplatz und Rasen) ein kleiner Fahrtechnikparcours aufgebaut. Die Kinder konnten schrittweise ihre Geschicklichkeit mit dem Fahrrad verbessern.

Fahrtechnisch gut vorbereitet wurde das Training im Anschluss auf das Gelände der Marienhöhe verlegt. In leichtem bis mittelschwerem Gelände wurden Schaltübungen und das Bewältigen von kurzen Up- und Downhillpassagen geübt.

Eine abschließende kleine Tour über Feldwege Richtung Leitzersdorf rundete das Programm ab.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum