Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm Dienstag, den 17. April, fuhren wir bei schönem Frühlingswetter in den botanischen Garten der Universität Wien. Dort hatten wir eine Gartenführung der „Grünen Schule“, einer Einrichtung des botanischen Gartens der Universität Wien zur Wissensvermittlung, insbesondere für Schulklassen.

Das Thema unserer Gartenführung waren die Frühblüher, von denen es reichlich zu bewundern gab: Tulpen, Hyazinthen, Veilchen und vieles mehr. Aber auch andere interessante Besonderheiten des Gartens wie Mammutbäume, Bambus oder fleischfressende Pflanzen wurden uns gezeigt und besprochen. Den Abschluss bildete ein kurzer Besuch im Tropenhaus, wo Bananen, Kakao und Papaya zu bestaunen waren.

KV Mag. Gertraud Krehan, BIUK Mag. Manuela Stubenvoll



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum