Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoIm heurigen Schuljahr versuchten wir, angeregt von unserem Unterrichtspraktikanten Mag. Johannes Eibensteiner, als Fastenprojekt und Vorbereitung auf Ostern, an unserer Schule das Projekt SOUL SPACE, ein Projekt der Jungen Kirche der Erzdiözese Wien durchzuführen. In dieser Woche von SOUL SPACE besuchten die Schülerinnen und Schüler in ihrem Religionsunterricht diesen „Raum für die Seele“. Jeder konnte für frei über sich selbst, über Gott und Umwelt und Mitmenschen reflektieren. Durch verschieden Stationen konnte sie sich mit persönlichen Themen auseinandersetzen. Sehr froh waren wir, dass die Stadtpfarre Stockerau mit MitarbeiterInnen dieses Projekt unterstützte. Auf diesem Weg ein Danke für die gute Zusammenarbeit von der Jungen Kirche der Erzdiözese und Pfarre und LehrerInnen unseres Gymnasiums.

MMag. Siegfried Romirer-Maierhofer



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum