Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Foto„Können wir nicht jede Woche einen Ernährungstag machen?!“ - mit diesen Worten, stellvertretend von einem Schüler der 1b für seine MitschülerInnen zum Ausdruck gebracht, kann zusammenfassend der Anklang des Ernährungstages bei den SchülerInnen auf den Punkt gebracht werden.

Neben dem schmackhaften Frühstücks-/“Gesunde Jause“-Buffet gab es umfassende Informationen zu wichtigen Themen rund um eine vielfältige und abwechslungsreiche Ernährung. Der köstlichen Energiezufuhr ging jedoch eine sehr anstrengende Praxiseinheit zuvor: im Turnsaal wurde in einem Stationsbetrieb der Energiebedarf bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten ausprobiert. Der einhellige Tenor aus dieser Erfahrung: die Energieaufnahme ist bei weitem angenehmer als der Abbau überschüssiger Kalorien …

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum