Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Foto„Pulveschnee pur“ war wohl das Motto für die Wintersportwoche der 3AC Klassen in Piesendorf bei Zell am See. Bei angenehmen Temperaturen waren die Bedingungen auf der Schmittenhöhe und am Maiskogel ausgezeichnet für die Skifahrer und Snowboarder.
Auch am Kitzsteinhorn fanden wir Pisten in perfektem Zustand.
Die Snowboardanfänger konnten am Nagelköpfl ihre ersten Schwünge im weichen Schnee ziehen.
Ein Highlight der Woche war die Fun Night mit Zipflbobfahren und Snowtubing.
Unsere Unterkunft, das Tauernresort Notburgahof, bot neben ausgezeichneter Verpflegung mit Bioprodukten viele Freizeitmöglichkeiten.
Die gemeinsamen Abende wurden mit Snow Hockey, Eisstockschießen, Schneeskulpturen bauen, Spielen oder Sport im hauseigenen Turnsaal verbracht.

Wir können somit auf eine verletzungsfreie, erlebnisreiche Woche zurückblicken!

Mag. Stefan Klien (Kursleiter)



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum