Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Foto„Getrocknete Menschenschädel und gefrorene Exkremente als Spielball; Schläger, deren Körbe aus Gedärmen geflochten waren; und das Verliererteam musste sein Territorium an die Sieger abtreten …“ Lacrosse war in seiner ursprünglichen, von den Ureinwohnern Kanadas gespielten Form wahrlich nichts für Zartbesaitete…

Zum Glück hat sich diese Sportart weiterentwickelt und so durften die SchülerInnen der 1a und 1b die moderne Version von Lacrosse, eine Mischung aus Hockey und Tennis, ausprobieren. Martin Langenlois, der an unserer Schule seit ein paar Jahren neben Flagfootball auch Lacrosse anbietet, brachte unseren Kindern am 10. und 11.Jänner diese kanadische Nationalsportart etwas näher.

Nach vorbereitenden Übungen und Erlernen der Grundtechniken wurden auf etwas vereinfachte Weise auch Spiele dieser temporeichen und kurzweiligen Mannschaftssportart ausgetragen.
Finanziert und unterstützt wurde dieses Projekt vom ASKÖ-Jugendförderprogramm.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum