Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie SchülerInnen der Fit for life Klassen 2b und 2c lernten am 8. und am 10. Jänner die Sportart Flagfootball kennen. Martin Langlois, Trainer des österreichisches Baseball-Nationalteams, bietet in zahlreichen Schulen Schnupperstunden für Baseball, Lacrosse und eben auch Flagfootball an. In sehr humorvoller und abwechslungsreicher Art, und noch dazu größtenteils in englischer Sprache, da Martin ursprünglich in Kanada beheimatet ist, bekamen unsere Kinder einen schönen Einblick in diesen auch in Österreich langsam fußfassenden Sport. Am Beginn des Projektes standen spielvorbereitende Wurf-, Fang- und Reaktionsübungen. In einem abschließenden Spiel, einer Mischung aus Flagfootball und Flagrugby, waren in beiden Klassen ein gutes Spielverständnis und schon sehr schöne Spielzüge zu sehen.

Finanziert und unterstützt wurde dieses Projekt vom ASKÖ-Jugendförderprogramm.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum