Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 6. Dezember konnten die SchülerInnen in die Trendsportart „Parkour/Freerunning“ hinein schnuppern. An zahlreichen Stationen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden konnten unsere „Freerunner“ versuchen, die Hindernisse möglichst elegant, effizient und „cool“ zu überwinden. Dabei stellte sich heraus, dass so manche schwierig anmutende Übung mit der richtigen Durchführung und Absicherung gar nicht so „unmöglich“ erscheint. Den SchülerInnen wurde jedoch bewusst gemacht, dass „in der freien Wildbahn“ (auf der Straße, in Parks, etc.) keine Matten zur Absicherung aufliegen, und dass viele Übungen durch fachgerechte Anleitung erlernt werden müssen, damit die Verletzungsgefahr auf ein Minimum reduziert werden kann.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum