Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie SchülerInnen der 2c und die Mädchen der 2b konnten am 27. November die Sportart „Karate“ ausprobieren. Nach dem Kennenlernen von Grundtechniken (Faust- und Beinangriffe, Abwehrbewegungen) wurde ein Stationsbetrieb eingerichtet, bei dem die Schlagtechniken verbessert und in Partnerübungen Angriff und Verteidigung angewandt wurden. Zusätzlich stellten die SchülerInnen am Pferd und auf Langbänken ihr Gleichgewicht und ihre Geschicklichkeit in einem Zweikampf unter Beweis. Am Sandsack konnte ausprobiert werden, wie es sich anfühlt, wenn „die Kicks“ auf Widerstand treffen.

Während die Jungs sich im zweiten Teil des Projekttages an Sportspielen erfreuten, konnten die Mädchen verschiedene Befreiungsgriffe und -schläge erlernen. Trotz Ernsthaftigkeit des Themas stand der Spaß im Vordergrund und ein abschließender Schulterwurf sorgte für einen kurzen Moment für das Gefühl der Schwerelosigkeit…

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum