Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoNachdem das Mädchenteam der 3. und 4. Klassen mit Florentine Ehrenhöfer (4A), Miriam Warschitz (4F), Denise Brunner (4F), Marlies Teufelhart (4B) und Nadine Engl (3C) die Landesmeisterschaften gewonnen hatte wurden die Mädels zu den Bundesmeisterschaften Cross Country nach Obertraun/OÖ eingeladen.

Wir reisten mit den ÖBB an und waren im Bundesport- und Freizeitzentrum Obertraun sehr gut untergebracht.

Bei kühlen, aber trockenen Bedingungen fanden die Laufbewerbe auf einer anspruchsvollen Strecke rund um das Sportzentrum statt. Die Konkurrenz aus den anderen Bundesländern war sehr stark und so musste sich unser Schulteam mit Rang neun begnügen. Trotzdem genossen wir den Aufenthalt und das gut organisierte Rahmenprogramm mit Schiffsrundfahrt und Besuch der Salzwelten in Hallstatt.

Mag. Stefan Klien



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum