Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm Freitag, den 17.11.2017, besuchten die Natur-Aktiv Klassen 1E und 1F mit dem Lehrerinnenteam Mag. G. Krehan, MMag. S. Polster, Mag. M. Stubenvoll und C. Zeininger, das Naturhistorische Museum Wien. Zu Beginn beschäftigten sich die Schüler/innen in Kleingruppen mit der zoologischen Ausstellung und beantworteten dazu einige Fragen auf einem Arbeitsblatt. Anschließend nahmen die Schüler/innen der 1E an einer Führung der Sonderausstellung „Hund & Katz“ teil. Die Schüler/innen der 1F schauten sich zeitgleich mit einer Führung die ausgestellten Säugetiere an. Zum Schluss gingen alle noch in den Sauriersaal und bewunderten die dort ausgestellten Dinosaurierknochen. Besonders beeindruckt waren die Schüler/innen von dem animierten „Allosaurus fragilis“, der durch seine Bewegungen und Geräusche sehr real wirkt.

Claudia Zeininger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum