Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoKV und Deutsch: Mag. Gertraud Krehan
Biologie: Mag. Manuela Stubenvoll

Am Donnerstag, den 9. November, pflanzten wir in der Biologiestunde die Grünlilien in Tontöpfe, die in Bildnerischen Erziehung bemalt wurden. Die Pflanzen sollen das Raumklima verbessern und dienen vor allem der Dekoration der Klasse. Außerdem übernehmen die Kinder die Verantwortung für die Pflege ihrer Pflanzen.
Am Tag der offenen Tür, den 10. November, konnten die Pflanzen in den bunten Töpfen bereits von vielen Besuchern bewundert werden. Die Kinder arbeiteten an diesem Tag an einem offenen Lernprojekt. Das ist ein Stationen Betrieb, bei dem die Kinder selbstständig in Kleingruppen sich die Lerninhalte erarbeiten. Die Stationen des offenen Lernens waren fächerübergreifend aus den Unterrichtsfächern Deutsch und Biologie zum Thema Säugetiere. Nicht nur biologisches Fachwissen wurde dabei erworben, sondern auch Lese- und Sprachkompetenzen geübt.

Mag. Manuela Stubenvoll



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum