Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie SchülerInnen der Fit for life Klassen konnten am Tag der offenen Tür in einem „Ninja Warrior Trainingscamp“ ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen: den ganzen Vormittag lang wurde balanciert, gesprungen, geschwungen, gehangelt und geworfen. Angelehnt an der zurzeit populären Fernseh-Hindernisparcours-Show wurden Stationen aufgebaut, die in verschiedensten Schwierigkeitsgraden für jeden Teilnehmer etwas boten. Mit großem Respekt und sehr vernünftigem Herangehen an die einzelnen Aufgaben zeigte so mancher „Warrior“ durchaus großes Talent und könnte es in Zukunft auch einmal bis in die Show schaffen, um den „Mount Midoriyama“ (der abschließend zu erklimmende 27 Meter hohe Turm der Show) zu bezwingen. Mit großem Verantwortungsbewußtsein betreuten und sicherten unsere SchülerInnen „Gäste“ (Volksschulkinder), die eingeladen wurden, das eine oder andere Hindernis einmal auszuprobieren. Ein großes Dankeschön gebührt den SchülerInnen der 2c, die den aufwändigen Stationsbetrieb aufgebaut, und den SchülerInnen der 2b, die alle Geräte wieder sorgfältig an ihren angestammten Platz zurück geräumt haben.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum