Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie zwei musisch-französisch Klassen, die 3B und die 3C, waren vom 6. bis zum 8. September in Salzburg. Untergebracht und verpflegt wurden wir im JUFA Gästehaus und für die reibungslose Hin - und Rückfahrt sorgte das Busunternehmen Gansberger. Unser Reiseleiter MMag. Ernst Rehberger, der Klassenvorstand der 3C (Begleitung: Mag. Cornelia Bacher-Boyer und Mag. Gudrun Wurm) hatte ein wunderschönes und intensives Kulturprogramm zusammengestellt:

Nachdem sich die 41 Schülerinnen und Schüler im Spielzeugmuseum vergnügt hatten, besichtigten wir mit ihnen auch die Festspielhäuser und die Hohenfeste, wurden bei den Wasserspielen in Hellbrunn nass und bestaunten die exotischen Tiere im Zoo. Selbstverständlich wandelten wir auch in Mozarts Geburts- und in seinem Wohnhaus auf den Spuren dieses Musikgenies. Schlussendlich nahmen wir nach einer interessanten Führung im „Haus der Natur“ an einem „Mozartkugelseminar“ in Sankt Gilgen teil.

Mag. Gudrun Wurm



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum