Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie durch die „Expedition Peilstein“ neu gewonnene Klassengemeinschaft wurde in der 1a am 16.Oktober durch das Fit for life – Projekt „Abenteuertag im Turnsaal“ gefestigt und vertieft. Verschiedenste Aufgaben („Die Mauer“, „die Schlucht“, „der Schatz im Sumpf“) forderten und förderten den Klassenzusammenhalt. Bei der Aufgabe, einen Abschnitt des Kletterparcours mit verbundenen Augen zu bewältigen, gesichert durch MitschülerInnen, wurden das Vertrauen auf andere geschult und sämtliche Sinne geschärft. Ein abwechslungsreicher „Klettergarten“ bildete das Rahmenprogramm. Abschließend konnten die SchülerInnen einen Sprung von der aufgestellten Langbank (4 Meter hoch) in eine Kletterseil wagen oder über eine in 5 Metern Höhe „schwebenden“ Langbank balancieren, gesichert durch Klettergurt und -seil.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum