Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Foto Dieses Schuljahr wurde das Fit for life – Abschlussfest an zwei Tagen abgehalten, da die große Schülerzahl bei 6 Klassen jeden Rahmen gesprengt hätte. Am Mittwoch, den 28. Juni feierten die SchülerInnen, Eltern und Lehrer der 1a, 1b und 1d, während einen Tag zuvor die Klassen 1c, 2a, 2b an der Reihe waren. Am Programm standen gemeinsamer Schüler-Eltern-Lehrersport (Sprint, Weitsprung, Fußball und ein Waldlauf bzw. ein Völkerballspiel). Am anschließenden „Gesunden Buffet“ konnten die leeren Energiespeicher wieder aufgefüllt werden. Im Rahmen der Siegerehrung des „Vielseitigkeitsbewerbes“ bekamen die SchülerInnen für ihre Leistungen ihre Steintrophäen überreicht. Spannender Höhepunkt war schließlich die Verlosung des von Kiwanis Stockerau gesponserten Mountainbikes. Herr Karl Strauß vom Kiwanisclub Stockerau überreichte der freudestrahlenden Gewinnerin, Leonie Griesbacher aus der 1a, das wunderschöne Mountainbike. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Bike!

Abschließend riefen die schönsten Bilder der einzelnen Aktivitäten angenehme Erinnerungen des vergangenen Schuljahres wach, beziehungsweise weckten die Vorfreude auf bevorstehende Projekte – zumindest für die SchülerInnen der 1.Klassen, denn für die 2a und 2b hieß es Abschied nehmen von der gewonnenen Klassengemeinschaft und von Fit for life …

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum